Darf man Powerbank während dem Flug benutzen?

6 Antworten

Ja und ja. Darf man und ich spreche aus Erfahrung, da ich mein Handy während diverser Langstreckenflüge per Powerbank aufgeladen habe.

Ist aber eigentlich Unsinn, da die Sitze zumindest in der Business mit einem USB-Anschluss ausgerüstet sind. Mittlerweile sollte bei den meisten Airlines auch die Eco damit ausgestattet sein.

Ja, das darf mann. Hauptsache es benutzt kein Wlan.

Du bist ja komplett geisteskrank!

Hab ich selbst gemacht, Die Leute haben nichts gesagt, außer das ich es bei turbulenzen einpacken sollte, weil es mir vielleicht aus der hand fällt und jemanden treffen könnte.

Wieso steht da Nintendo Switch in den Tags? es geht in deiner Frage darum ob man elektronische Geräte an Bord eines Flugzeugs mithilfe einer Powerbank laden darf, und nicht um die Switch.

Ja darf man.

Damit die Frage möglichst viele sehen und Antworten können vielleicht? Was ist am Tag Nintendo Switch falsch? mir gehts ja hauptsächlich um die Switch! trotzdem danke

Nein dir geht es darum ob man Elektronik mittels einer Powerbank an Bord eines Flugzeug's aufladen darf. Es ist so, versetze dich mal in die Lage von Leuten wie mir, ich möchte Fragen zu Switch beantworten weil ich helfen möchte und weil es mir spaß macht, aber dann kommen Leute wie du und schreiben irgendwas in die Tags damit sie mehr Antworten bekommen auch wenn eine reichen würde, danke

Kollege lass es einfach deiner Meinung nach dürfte ich auch kein iPhone, Samsung usw in den Tags haben. Wenn es dich so stört dann bitte beachte die Frage einfach nicht und beide nerven sich nicht. Klar könnte ich weniger Tags benutzen sehe ich auch ein, allerdings Antwortet dann wieder keiner und somit solltest du mich als Fragesteller auch verstehen. Danke und somit ist die Sache hier erledigt.

Die Beschränkung liegt bei 160 Wh. Alles mit einer Nennleistung größer ist verboten.

Liegt die Nennleistung zwischen 100-160 Wh so muss die Powerbank im Handgepäck transportiert werden. Die Mitnahme ist hier auf 2 pro Person beschränkt, was auch ausreichen sollte.

Hat die Powerbank eine Nennleistung < 100 ml, so darf dieser auch im aufgegebenen Gepäck transportiert werden.

Quelle: https://www.traveladdicted24.de/handgepaeck-im-flugzeug/#Elektronische_Geraete

Im Flugzeug gibt es meistens Steckdosen oder zumindest Usb Anschluss. Die Powerbank darfst du auch verwenden