Darf man Powerbank während dem Flug benutzen?

5 Antworten

Ja und ja. Darf man und ich spreche aus Erfahrung, da ich mein Handy während diverser Langstreckenflüge per Powerbank aufgeladen habe.

Ist aber eigentlich Unsinn, da die Sitze zumindest in der Business mit einem USB-Anschluss ausgerüstet sind. Mittlerweile sollte bei den meisten Airlines auch die Eco damit ausgestattet sein.

Im Flugzeug gibt es meistens Steckdosen oder zumindest Usb Anschluss. Die Powerbank darfst du auch verwenden

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo Gamer

Die Beschränkung liegt bei 160 Wh. Alles mit einer Nennleistung größer ist verboten.

Liegt die Nennleistung zwischen 100-160 Wh so muss die Powerbank im Handgepäck transportiert werden. Die Mitnahme ist hier auf 2 pro Person beschränkt, was auch ausreichen sollte.

Hat die Powerbank eine Nennleistung < 100 ml, so darf dieser auch im aufgegebenen Gepäck transportiert werden.

Quelle: https://www.traveladdicted24.de/handgepaeck-im-flugzeug/#Elektronische_Geraete

Wieso steht da Nintendo Switch in den Tags? es geht in deiner Frage darum ob man elektronische Geräte an Bord eines Flugzeugs mithilfe einer Powerbank laden darf, und nicht um die Switch.

Ja darf man.

Damit die Frage möglichst viele sehen und Antworten können vielleicht? Was ist am Tag Nintendo Switch falsch? mir gehts ja hauptsächlich um die Switch! trotzdem danke

Nein dir geht es darum ob man Elektronik mittels einer Powerbank an Bord eines Flugzeug's aufladen darf. Es ist so, versetze dich mal in die Lage von Leuten wie mir, ich möchte Fragen zu Switch beantworten weil ich helfen möchte und weil es mir spaß macht, aber dann kommen Leute wie du und schreiben irgendwas in die Tags damit sie mehr Antworten bekommen auch wenn eine reichen würde, danke

Kollege lass es einfach deiner Meinung nach dürfte ich auch kein iPhone, Samsung usw in den Tags haben. Wenn es dich so stört dann bitte beachte die Frage einfach nicht und beide nerven sich nicht. Klar könnte ich weniger Tags benutzen sehe ich auch ein, allerdings Antwortet dann wieder keiner und somit solltest du mich als Fragesteller auch verstehen. Danke und somit ist die Sache hier erledigt.

Ein handy darfst du ja auch nutzen, also eine Powerbank auch.

Erfahrungen damit, welche und wie viele Flüssigkeiten und andere Gegenstände ins Bordgepäck mit dürfen.?

Als erstes habe ich danach gegoogelt und bin auf die Seiten hand-gepaeck.de/fluessigkeiten und hand-gepaeck.de/was-darf-mit gestoßen. Diese geben jedoch keine klare Antworten und enthalten Widersprüche. Interessieren würde mich als erstes, ob man insgesamt 100 ml Flüssigkeit mitnehmen darf, oder so viele 100 ml Behälter, wie in einen 1L verschließbare Plastikbeutel passen? ( Also bis zu 1 Liter). Im weiteren steht auf der Seite, dass man Deo, Parfum, Haarspray usw. mitnehmen darf, sofern ihre Behälter unter oder gleich 100 ml bleiben. Ein Paar Zeilen später unter den verbotenen Gegenständen steht, das man keine explosive oder entflammbare Gegenstände mitnehmen darf. Nun, die meisten Deos und Parfums sind entflammbar und Haarspray ist sogar explosiv. Was ich mitnehmen möchte sind: Haarwachs (75 ml Behälter) , Deo (50 ml "Stick", kein Spray), Parfum (30 ml,normal handgepumt, kein Treibgas) , Mehrklingenrasierer ( Falls wichtig: Wilkinson Sword Quattro Titanium Sensitive) , After Shave (Alkoholhaltig, 100 ml Behälter), Zahnpasta ( 75 ml Tube ) , Zahnbürste ( ist wahrscheinlich kein Problem). Zudem würde mich interessieren, ob es möglich ist, After Shave-Gesichtscreme aus einem 250 ml Dose in eine leere 100ml Haarwachs Dose umzufüllen und so mitzunehmen. ( Natürlich nur ca .100 ml , die volle 250 ml in eine 100 ml Dose umzufüllen wäre schwierig) Falls man tatsächlich mehrere (unter) 100 ml Behälter mitnehmen darf, möchte ich möglichst alle aufgezählte Sachen mitnehmen, denn ich werde nicht wirklich die Möglichkeit haben alles an meinem Zielort zu kaufen, meistens aus zeitlichen und aber auch aus Geldgründen. Meine Hauptfrage ist also: Hat irgendjemand schon Probleme damit gehabt irgendeine der aufgezählten Sachen mitzunehmen? Mein Flug: Hin- und Rückflug Deutschland - Ungarn, Fluggesellschaft: Wizzair, Gepäck: nur Handgepäck .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?