Mit 16 ohne Erlaubnis der Eltern fliegen?

2 Antworten

Nein.

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht inne,sonst niemand,auch kein Freund,nur weil der über 18 ist.Ohne deren Erlaubnis kann man als Minderjähriger nirgendwohin gehen,geschweige denn fliegen.U18 braucht die Airline auf jeden Fall das Einverständnis und der Flug muss sogar von den Eltern gebucht werden,denn unter 18 ist man per Gesetz nicht voll geschäftsfähig und dass man so an ein Flugticket kaufen kann,ist ausgeschlossen.

Stell dir vor du fliegst gerade und deine Eltern telefonieren die Airlines durch und sagen der mit der du fliegst,dass du das gar nicht darfst.Ergo: Die Polizei wartet am Ziel auf dich und man lässt dich sicherlich nicht vom Flughafen,man fährt dich zurück oder setzt dich in den nächsten Flieger zurück.

Die Antwort darauf findest du auf der jeweiligen Seite der Airline.