Ab wann darf netto einem Alkoholfreies Bier Verkaufen?

6 Antworten

Sofern sich das Kassensystem nicht geändert hat dürfte es auch bei alk. Bier meckern zwecks Kontrolle. Wenns dem Kassierer nicht Peng ist und dich für zu jung hält wird er kontrollieren.

Energeydrinks und co sind zwar ohne Beschränkung aber ist es im Ermessen des Händlers ob er es dir verkauft. Ich verkaufe auch keinen 10 jährigen Energiedrinks.

Eigentlich ist Alkoholfreies Bier frei verkäuflich, ist ja schließlich kein Alkohol drin^^

Und jetzt kommt mir nicht mit "bla bla auch in alkoholfreiem Bier ist ein ganz geringer Anteil an Alkohol drin"..... ja stimmt. Die gleiche Menge ist allerdings auch in ner Tüte Apfelsaft.

du darfst ab 16 ÜBERALL bier mit alkohol kaufen. ohne alkohol darfst du auch als grundschüler oder sonst was kaufen. ist ja auch kein alk drin...

In deinem Alter dürftest du das schon kaufen, da es alkoholfrei ist.

Eigentlich müssen die sich an das Gesetz halten?

Oder hab ich was verpasst?!