Konzession für Alkohol ausschank

1 Antwort

Hat auch was mit den Toiletten im Haus zu tun. Man braucht für Alkoholverkauf im Haus eine bestimmte Anzahl von Wc´s. Meist mindestens zwei Damen- eine Herrentoilette und zwei Pissiors. Für Getränke ohne Alkohol braucht man garkeine. Wie die Bäcker oder Tankstellen.

jojo75
Fragesteller

ok, alkoholfreies bier darf ich im haus also anbieten. Was ist wenn ein gast eine Currywurst mit Pommes zum mitnehmen bestellt und sagt: "packen sie noch eine flasche bier hinzu" Darf dieses bier mit alkohol sein?