Gehören Papes und Filter zu Tabakwaren?

5 Antworten

Der Verkauf von Waren ist die Entscheidung des Ladens. Wenn sie kein Zubehör für Tabakwaren verkaufen wollen, müssen sie es nicht.

MintOS  01.11.2018, 23:04

Desweiteren sind minderjährige da eh nicht die Zielgruppe weshalb dies nichts aus macht.

Geh mal in einen vernünftigen Head Shop in deiner Nähe.

Die verkaufen mir immer alles ohne dass ich den Ausweis zeigen muss und die fragen auch nie nach dem Alter.

Müssen sie ja auch nicht, ist ja nur ein Stück Papier ;)

ja, ist ihre entscheidung und so viel umsatz bringt das denen jetzt auch nicht

Malcolm2002
Fragesteller

Aber was bringt denen diese Entscheidung? Die hätten rechtlich nichts zu befürchten und sind schließlich ein Unternehmen mit dem Ziel der Gewinneinnahme. Aus ökonomischer Sicht ist das totaler Schwachsinn. Und Moral ist Unternehmen heutzutage doch sowieso egal...

Alphalauch  01.11.2018, 22:43
@Malcolm2002

fun halt

vielleicht geben sie es sogar raus, nur diese kassiererin nicht

Malcolm2002
Fragesteller
@Alphalauch

Lol. Außerdem haben sie dadurch nicht nur diesen einen Gewinn nicht gemacht, sondern werden auch in Zukunft andere Gewinne nicht mehr erzielen, da ich dort ganz sicher nicht mehr einkaufen werde.

Alphalauch  01.11.2018, 22:45
@Malcolm2002

ja, ist kein thema für sie, das ist so wenig umsatz

insgesamt, den sie damit machen und dann verlieren sie auch nur die minderjährigen

das ist nicht mal im promillebereich, das sind richtige peanuts

Malcolm2002
Fragesteller
@Alphalauch

Mag korrekt sein. Das gilt aber eigentlich überall, z.B. auch bei Wahlen. Da wird sich dann aber auch unglaublich aufgeregt über jedes Individuum, das nicht wählen geht... "Kleinvieh macht auch Mist".

Alphalauch  01.11.2018, 22:50
@Malcolm2002

ist gut jetzt, ja?

ich habe wirklich keine lust, darüber noch länger zu diskutieren, warum du im penny keine blättchen bekommst

Malcolm2002
Fragesteller
@Alphalauch

Es war Netto.

MintOS  01.11.2018, 23:05

Dann gehst du da halt nicht mehr hin, haben dennoch genug Kundschaft 😂

Eigentlich dürftest du es kaufen. Hab ich auch schon gemacht, bin aber erst 15. LG

Geh zu einem Headshop.
Da hol ich immer meine papers und tips ;)