Ab wann Alkohol in Italien (Klassenfahrt, Bier...)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ciao, hier in Italien darfst du mit 16 Jahren Alkohol kaufen. Bitte den Ausweis mitnehmen!

Der Konsum und Verkauf von Alkoholgetränken ist in allen öffentlichen oder der Öffentlichkeit zugänglichen Lokalen für Minderjährige unter 16 Jahren verboten laut Artikel 689 des Zivilgesetzbuches; ebenso in den Schulen, Internaten und in allen Erziehungs- und Beherbergungsinstituten nach Artikel 24 der Königlichen Verordnung Nr. 2316 vom 24. Dezember 1934.

http://www.bag-jugendschutz.de/PDF/MDA12-Laender_einzeln/Italien.pdf

LG

Es wird bei deiner Fahrt von der Schule aus Alkoholverbot geben. Jeder Verstoß wird mit der sofortigen heimreise belohnt werden!

Bei Erlaubnis der Eltern ist das kein Problem. Und überhaupt, wenn wir Schüler abends rausgehen, kriegen die das nicht mit wenn wir trinken. Wir wollen uns ja nicht volllaufen lassen!

Italien kp aber in spanien alles erst ab 18 auch bier.

Also wir hatten damals auf Klassenfahrt Alkohol in normale Flaschen für Cola usw. reingefüllt^, d.h., das haben wir direkt so von Deutschland aus mitgenommen. Hat auch keiner mitbekommen bzw. sich dafür interessiert. ^^

Wir fahren mit dem Reisebus durch die Schweiz und da wird alles kontrolliert, ich weiß nicht wie die das da regeln..

@Littleleah

Mist, das tut mir leid für euch.

Ich denke mal auf Klassenfahrt ist sowieso Alkohol und Zigaretten verboten ;)

Bei Einverständnis der Eltern nicht :)

@Littleleah

wenn dein lehrer es trotzdem festlegt, wirst du dich dran halten dürfen oder deine eltern dürfen dich abholen.

@analad

Unser Lehrer hat gesagt, dass wir bei schriftlicher Erlaubnis Alkohol in Maßen trinken dürfen.

@Littleleah

ein gewissenloser LEERER !!!

Was möchtest Du wissen?