Muss man auf die Polizei warten, wenn man sie ruft?

2 Antworten

Anrufer sind in erster Linie nur Personen, die der Polizei etwas mitteilen. Ein Verweilen am Meldeort ist nicht zwingend erforderlich, sofern Eigengefährdung besteht, man Termine wahrnehmen will und-oder es sich nicht um einen möglichen Verbrechenstatbestand handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja besser wäre es oder zumindest einer Angestellten deine Kontaktdaten da lassen falls du befragt wirst falls es zu einer Anzeige kommt zwecks Zeugenaussage

Silentbreath
Fragesteller

Gute Idee