Karamalz ab 16?

10 Antworten

das steht hierzu in den FAQ von Karamalz:

Ist Karamalz wirklich alkoholfrei? In Karamalz befindet sich geringfügig Alkohol von 0,1- 0,2 %, der im Verlauf des natürlichen Produktionsprozesses entsteht.

Dieser Alkoholgehalt ist zu Ihrer Information auch vergleichbar in Apfel-, Orangen- und Traubensaft oder Limonaden vorhanden.

In Deutschland und der EU gelten Getränke als alkoholfrei mit einem Alkoholgehalt bis zu 0,5 % Alkohol.

Karamalz ist daher das Malzgetränk für die ganze Familie.

Also dürftest du dann auch keine Orangensaft und ähnliches kaufen ;-)

RolfHoegemann  18.08.2011, 11:06

Diese Seite von Karamalz sollte der Fragende mal aus dem Computer ausdrucken und dem Markt vorlegen - vielleicht wissen die das wirklich nicht dort und lassen sich von der Allgemeinbezeichnung Malzbier verunsichern.

darf jeder trinken, auch 6 jährige, also ja sie hat sich vertan

ich glaube dir die story allerdings nicht

sk8ter08
Fragesteller

Is wirklich so. Aber ich bin 13, mein Cousin hat sogar gesagt er wäre zum geschäftsleiter gegangen^^

Karamalz ist kein alkoholisches Getränk und darf deshalb an jedermann verkauft werden. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht! Es sind zwar Spuren von Alkohol enthalten, doch das gilt auch für viele andere Lebensmittel und Getränke und trotzdem dürfen diese frei verkauft werden.

Die Verkäuferin hatte einfach keine Ahnung und das ist leider keine Seltenheit heutzutage, da nur noch die wenigsten eine umfassende Ausbildung genießen, sondern direkt von der Straße geholt und hinter die Kasse gesetzt werden.

Karamalz ist kein Malzbier, sondern ein Malztrunk (kein Bier) - das hätte Dir verkauft werden dürfen.

In manchen Märkten ist aber auch das prinzipiell so geregelt, das das als Alkohol gilt, d.h. das sogar oft die Kassen den 18er Alarm ausgeben um allen eventuellen Unaufmerksamkeiten der Kassierer entgegenzuarbeiten.

Das "Problem" ist glaub ich, dass man zu dem Getränk immer noch Malzbier sagt - bei Bier werden alle -zu recht- sehr aufmerksam.

Mir hat man sogar Karamalz verkauft und ich bin 13.

Einfach an eine andere Kasse das nächste Mal gehen. Das war sicher 'n Azubi.

Und wenn sie 's dir nicht verkaufen einfach sagen: Ich will ihren Chef sprechen und so lange mit der handeln bis sie den holt. Und dann so weiter bis sies dir verkaufen.

sk8ter08
Fragesteller

ok, mache ich xD