3.500 Euro verzockt?

13 Antworten

Zumindest auf Zeit Deinen Eltern die Verwaltung Deines Kontos übertragen, um Dich vor Dir selbst zu schützen.

was würdet ihr mir raten?

draus zu lernen und zu begreifen, dass (auch wenn man mal ein bisschen was gewinnt) am Ende immer "die Bank" gewinnt - also lass das zocken sein.
Wenn dir das ohne fremde Hilfe gelingt: Glückwunsch!

Wenn du es nicht allein schaffst, hast du schon eine Spielsucht entwickelt, dann mach eine Therapie, bevor du dich hoffnungslos verschuldet hast, um deine Sucht zu finanzieren.

Hab ich auch im ersten Lehrjahr gemacht. Hat ein Jahr gedauert, bis ich aus dem Dispositionskreditteufelskreis raus war. Einfach konsequent nicht mehr zocken, falls du es nicht schaffst: Stell einen schriftlichen Antrag auf Hausverbot/Selbstsperre in allen Spielhallen im Umkreis. Die sind gesetzlich dazu verpflichtet laut Spielerschutzgesetz. Falls die dich dann doch rein lassen kannste die Anzeigen und auf Schadensersatz verklagen.

LostHope175
Fragesteller

das ding ist ja ich wohne noch zuhause und kann den dispo direkt bezahlen

KillPromille  04.08.2019, 14:25
@LostHope175

Ich hab auch zuhause gewohnt. Aber freut mich, dass du da schnell raus kommst

Raten? Ich würde sagen: Sparen, damit das Polster wieder aufgebaut wird und dann einfach das Zocken sein lassen. Dafür kannst Du dir lieber einen fetten PC kaufen und darauf dann Games zocken bis der Arzt kommt :-)

Wenn die Bank dir als Azubi einen Dispo einräumt, hat sie selbst Schuld.

Natürlich gibt dir dein Geld niemand zurück, aber du wirst so schnell kein Konto mehr überziehen dürfen.

jgobond  04.08.2019, 22:22
Wenn die Bank dir als Azubi einen Dispo einräumt, hat sie selbst Schuld.

Die Bank? Welch Naivität. Für die Bank ist es eines der besten Geschäfte überhaupt.