Kan man den vereinbarten Dispo auch überziehen?

10 Antworten

Ja, man kann auch den Dispo überziehen. Und wenn Du beim Dispo schon saftige Zinsen um die 12 % und mehr bezahlst, dann sind die Überziehungszinsen schnell um noch ein Drittel höher...

eine Bank muss grundsätzlich gar nix und darf alles - solange es sich im Rahmen des Vertrages hält - eine Dispoüberziehung wird meist nicht lange geduldet und zurückgebucht - egal wie lange du dort Kunde bist, Guthaben scheinst du ja nicht zu haben

Die Bank nennt das dann "geduldete Überziehung" und kassiert dafür noch mal einen satten Zinsaufschlag!

Die Bank hat gar kein Interesse daran, die Überziehung auf den vereinbarten Dispo zu beschränken, so lange Du ein regelmäßiges Einkommen hast. Da mußt Du schon selbst drauf achten.

Normalerweise wenn du den Dispo überziehst, meldet sich die Bank bei dir. Im schlimmsten Fall bekommst du kein Geld mehr mit deiner Karte, also abklären mit der Bank

natürlich kannst Du bestimmen wie weit das Konto überzogen werden kann, sag bei der Bank bescheid. Aber wer ausser du überzieht das Konto?