Gestern ganzen Lohn verzockt inna Spielhalle

14 Antworten

..... , wer kann helfen ? Bei Suchtkrankheiten , unter die auch das Spielen fällt, nur Du Dir selber. Was sollst Du machen ? helfen lassen , und begreifen , das Du Suchtkrank bist. Vorher wird nicht viel passieren . Manche haben es schon geschrieben , Suchtberatung ( für Spielsucht ) , Schuldnerberatung. Aber nicht nächste Woche , sondern sofort. Wenn , sow ie Du schreibst , blank bist , dann sollte ein Gespräch , über die Schuldnerberatung mit deiner Bank umgehend statt finden. Lass Dir dein Geld zuteilen , von Familie oder Partner. Es ist wichtig und sind die ersten Schritte , die wieder auf einen normalen Weg im Leben führen können , aber es muss von Dir kommen. Und ein Kredit ist denkbar die schlechteste Lösung , daher mit der Bank über deine Situation reden. Ich weiß , das es schwer ist , sich zu outen und sich selber etwas einzugestehen , aber sonst kommt Du aus diesem Rattenschwanz nicht raus.Ich habe viele Jahre Automaten gespielt , Ehe und sehr viel Geld verloren .Insolvent und letztes Jahr im Dezember den Bescheid bekommen , das ich Schuldenfrei bin . Aber es war ein langer Weg dahin. Lange Rede kurzer Sinn, such umgehend eine Beratungsstelle auf , die sich auch mit Spielsucht auskennen - das ist sehr wichtig - , auch gleich mit Schuldnerberatung . Aber helfen kannst nur Du Dir selber , ich wünsch Dir die Kraft dafür.

Hallo und vielen dank für eure Hilfe und Unterstützung. Momentan bin ich nicht in der Lage beruflich wie auch zeitlich an einer SHG teilzunehmen. Ich will das erstmal versuchen selber mit mir zu klären wobei es schon sehr hart ist an das verzockte Geld zu denken. Ich habe einen Betrag in Höhe von 1000 Euro vom Chef als Vorschuss bekommen wobei ich ordentlich in Erklärungsnot gekommen bin, da vor kurzem erst Zahltag war.Ich habe ihn angelogen und gesagt das ich in Gdansk ein Haus gebaut habe und unbedingt eine fällige Rate zahlen muss. Ich muss dazu schreiben mein Chef ist in solchen Sachen richtig korrekt. Nun hat mich der teufel wieder :( will versuchen mit den 1000 euro die verluste zu minimieren um wenigstens nachsten monat gut überdie runden zu kommen. Was meint ihr??

melde Privatinsolvenz an. Bei der Geschichte gibt Dir nur jemand Kredit, der dir die Finger abschneidet, wenn Du nicht zahlen kannst.

Und such dir ne Therapie

Geh zu deinem Hausarzt, der kümmert sich um einen Theraphieplatz für dich, wenn du das wirklich möchtest. Wenn nicht, dann erwartet dich bei Spielsüchtigen eine Mortalität von knapp über 30%, ergo jeder Dritte geht drauf.

Sucht- und Drogenberatung hilft ebenfalls weiter. Diakonien helfen auch weiter und auf jedem Automaten steht eine Nummer, die man anrufen kann.

Ganz wichtig, ziehe keine Freunde, Familie oder Partner mit rein. Das zerstört und schadet nur. Kämpfe und mache deinen Weg und einzig und allein dafür wünsche ich dir viel Glück, dass du nie wieder irgendwo auch nur einen Cent verspielst.

Ich bin spielsüchtig und das schon über ca. 5 Jahre

....und?? Ist dir nicht einmal der Gedanke gekommen etwas dagegen zu unternehmen? Mit 33 Jahren solltest du wissen, daß es Möglichkeiten gibt und einem tatsächlich geholfen werden kann, dagegen anzukämpfen! Der Gedanke ist dir aber noch nie gekommen und jetzt die Mitleidsschiene fahren wollen!? Einen Kredit(?)..den wird dir ganz bestimmt, mit den Schulden, niemand bewilligen..es sei denn ein Kredithai!

Von Sucht- und Schuldnerbaratung auch noch nie etwas gehört? Dann weißt du es spätestens jetzt und solltest dich umgehend mit denen in Verbindung setzen und nie wieder den Schritt in eine Spielhölle setzen!

Muß mir das nun für dich leid tun?? Sag's du mir!!

Tja, und weil diese Automatenhallen in Deutschland sinnlos als Unterhaltung und nicht als Glücksspiel gelten, kann man keinen ordentliche Selbstausschluss erwirken. Spielerschutz gibt es in Deutschland praktisch nicht. Pfui.

Versuche dich überall zu sperren bzw. Hausverbot zu bekommen, wo du spielen kannst. Dann ab zur Schuldnerberatung. Alles Gute!