Dispo gewaltig überzogen - nun Mahnung von Bank erhalten-- Was tun?

11 Antworten

Der Weg zu einer Regelung führt nur über die Bank - wenn die nicht mitspielt, kann keiner helfen. Frag nach einer Umschuldung, d.h einem Festkredit, den du dann abzahlst, der ist auch billiger als der Dispo.

wenn die Bank nicht mitspielt, gibt es Möglichkeiten und Anlaufstellen die helfen können!

Auch gegen eine Bank ist man als Kunde NICHT Machtlos

@Aspirin

dann nenn die Anlaufstellen halt. Damit wäre dem Frager mehr geholfen als mit Bessererwisserei ohne Substanz.

@Terezza

Verbraucherschutzorganisationen, Schlichtungsstellen,Bankenaufsicht, etc. (Kann man auch ergoogeln!)

250 EUR monatlich ist doch auch lächerlich! Dann hast du in 4 Jahren den Dispo noch nicht ausgeglichen!

wenn dir die Bank einen Dispo von 3500.-€ einräumt, dir aber trotzdem 10.000.-€ ausbezahlt, ist das die Schuld der Bank.

und? Was willst du damit sagen? Die Bankhat kein Recht, ihr Geld einzufordern oder was? Da bist du aber auf dem Holzweg.

@Terezza

Ach, hab ich das geschrieben? Wohl ein bisschen "Schwerfällig" heute.

Die Bank hätte wohl kein Recht auf sofortige Begleichung der Schuld, da sie ein erhebliches überziehen des Dispo auch geduldet hat. Sie wird also eine Ratenzahlung akzeptieren müssen. (Ohne Gewähr)

Wenn du Anlaufstellen kennst, warum nennst du die dann nicht, Genau nach sowas wird hier doch gefragt?

Such dir einen Schuldnerberater, aber schnellst möglich sonst steht bald der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür

da kann dir eigentlich keiner helfen, wenn du dein Limit so weit überschreitest. Vielleicht kannst du das mit einem Kredit ablösen.