- Falsche Beratung zu Vertragsabschluss -

3 Antworten

Wenn du nachweisen kannst, dass du falsch beraten wurdest, stehen die Chancen auf Schadenersatz gut.

Jedoch genau beim Nachweis wird hier der Hase im Pfeffer liegen. Ich nehme mal an, du hast nichts Schriftliches, aus dem hervorgeht, dass du den einen Vertrag kündigen und an dessen Stelle einen neuen Vertrag mit günstigeren Konditionen abschliessen willst.

Wie gesagt, macht die Sache nur Sinn, wenn du diesen Nachweis führen kannst.

Shivy
Fragesteller

witzig ist, dass besagter mitarbeiter auf grund gehäufter solcher situationen entlassen wurde. spricht, sie WISSEN eigentlich, dass meine aussage der wahrheit entspricht..

Interesierter  15.10.2013, 23:26
@Shivy

Das wird jedoch als Beweis nicht ausreichen. Zum Einen schliesst du aus der Entlassung auf Falschberatung. Zum Zweiten unterstellst du aus der "Tatsache" heraus, dass er andere Kunden falsch beraten haben soll, er habe auch dich falsch beraten.

Dies ist jedoch kein Beweis. Du brauchst einen Beweis, dass du falsch beraten wurdest und dass der Mitarbeiter deine abgegebene Willenserklärung nicht beachtet hat.

Hast du deine Kündigung unterschrieben?

Du musst ja irgendwelche Zetteln bekommen haben steht da irgendwas drin?

Du musst die Falschberatung nachweisen. Das geht nur mit Zeugen und den schriftlichen "Beweisen" (wenn das auf dem Vertrag so vermerkt wurde).