Kann man im vorfeld prüfen ob man einen neuen Handyvertrag bekommen würde?

1 Antwort

Das kommt immer darauf an was für einen Schufa-Eintrag Du hast ... In der jetzigen Zeit sind die meisten Anbieter froh überhaupt neue Verträge abschließen zu können. Also stehen Deine Chancen gut. Garantieren kann ich Dir das aber nicht. Wenn Du schon einrn neuen Provider im Auge hast kannst Du ja auch einfach mal dort anrufen und nachfragen.

Noch eine Möglichkeit wäre folgendes: Rufe bei Deinem jetzigen Anbieter an und frage nach einem günstigeren Vertrag/Tarif ... da gibt es eigentlich immer etwas und oft kannst Du auch schon vor dem Vertragsende wechseln. Einziger Nachteil ist hier halt das Du kein neues Handy für Lau bekommst, dafür fallen aber keine Anschlussgebühren (oder wie die das auch immer nennen) an und der Wechsel ist fließend. Deine Nummer kannst Du auch behalten. Die Provider sind um jeden Kunden froh den sie halten können und häufig kannst Du noch ein wenig mehr raushandeln. Funktioniert zumindest bei mir immer ganz gut. Kommt halt drauf an wen Du am Telefon hast.

Übrigens läuft soviel ich weiß kein Vertrag automatisch aus und die kappen Dir einfach die Verbindung. Den musst Du schon kündigen, sonst läuft er automatisch ein Jahr weiter. Kündigungsfrist ist meist zwischen 3-1 Monat.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Glück.