Gerücht auf Arbeit / Affäre / Kündigung möglich?

4 Antworten

nein, kann man nicht - maximal, wenn es den Unternehmensfrieden nachhaltig beeinflussen würde.

Alternativ kannst du ihn ja mal drauf hinweisen, dass du verheiratet bist und folglich nichts anfangen wirst. Außerdem solltest du deinem Chef sagen, dass du, falls diese Gerüchte anhalten, eine Anzeige wegen Verleumnung erstatten wirst.

Hallo , du hast viel geschrieben .Ich würde den Chef eindeutig sagen ,das wenn das Mobbing nicht aufhört Du Kosequenzen ziehen wirst und eine Verleumdungsklage wegen Rufschändigung durchsetzen wirst. Sollte Dir jedoch deswegen gekündigt werden ,wirst Du gegen die Kündigung Einspruch erheben beim Arbeitsgericht .Aber das mußt Du schon durchziehen ,wenn Du im Recht bist. V.G:

Bei solch einem Gerücht würde ich sofort zum Chef gehen und darauf bestehen, dass man den / die Urheber(in) des Gerüchtes ausfindig macht, dann treffen die Konsequenzen nur den / die Richtige(n). Auch ein Besuch beim Anwalt schadet in solch einem Falle nie, dieser wird sich dann mit der Firma in Verbindung setzen (wenn gewünscht) und das wird deutlich machen, dass Sie damit nichts zu tun haben.

Ein Gerücht IST kein kündigungsgrund da gibt dir jedes Arbeitsgericht recht... Solange man keine eindeutigen Beweise hat, hat der Arbeitgeber Pech gehabt!