1 & 1 Handyvertrag vorzeitig kündigen!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauerhaft kein Netz? Egal ob auf dem Land oder in der Stadt? Das hoert sich schon maechtig nach einem kaputten Handy an. Dafuer kann der Netzbetreiber aber nichts.

SIM Karte schon mal in nem anderen Geraet ausprobiert. Auch dann kein Netz?

Jap auch in anderen Geräten kein Netz ...

@Mav995

Aber mit anderen SIM Karten fuer das gleiche Netz schon? Dann duerfte wohl die SIM Karte kaputt sein. Da sollte dann aber doch ein Austausch der Karte kein Problem sein.

Ich habedas gleiche Problem mit 1&1 Allerdings ist mein Vertrag mit Handy erst 3 Monate alt. Der Vertragspartner von 1&1 (Vodafon) hat es Versäumt, seine Masten wie andere Anbieter zu erhöhen. Andere haben es getan. Nun stehen meist überall Windräder, die den Empfang empfindlich stören. Netz kommt, Netz geht. Dieses Thema ist aber von Gerichten bereits mit Urteil behandelt worden (Amtsgericht Leipzig vom 19.02.2003 Akt.Z. 9C12621/02) Es darf nach mehrmaliger Aufforderung zur Besserung fristlos gekündigt werden. Wenn 1&1 es nach mehrmaligen Aufruf nicht schafft, dann darf gekündigt werden.

Wenn keine Leitung von 1&1 erbracht wird und mehrmaliges auffordern nicht den Zustand bessert, kann sogar fristlos gekündigt werden. Dies ist vom Amtgericht Leipzig bereits behandelt worden. Siehe unter Amtsgericht Leipzig Akt.Z.9C12621/02 vom 19.02.2003 Also schon ein älterer Hut. 1&1 arbeitet mit Vodafon und die haben ihre Masten nicht höher gesetzt wie andere. Dadurch stören hohe Bauwerke, z.B. heute Windräder den Empfang. 1&1 weis das und will aber trotzdem jeden halten. Deswegen muss per Einschreiben schriftlich, mit Hinweis auf das Urteil gekündigt werden. Hab es selbst so gemacht !!

was haste für ein Handy teste es mit einem anderen Handy ob der empfang damit besser ist weil ne möglichkeit deswegen aus dem Vertrag zu kommen sehe ich auch nicht.

schon passiert hat aber leider nichts gebracht

Wenn Dein Telefon nicht kaputt ist, wäre das ein Kündigungsgrund. Der Anbieter hält sein Versprechen nicht ein und versucht auch nicht den Fehler zu beheben.

Was möchtest Du wissen?