Zuverlässigkeitsüberprüfung weg bei fahren auf verschreibungspflichtigen medikamenten mit ärztlicher bescheinigung?

1 Antwort

"und habe aufgrund einem Rechtschreibfehler in dem Dokument eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen."

Verstehe ich nicht!

Was hast Du mit einem Rechtschreibfehler auf einem vom Arzt ausgestellten Dokument zu tun?

Warum sollte ein Rechtschreibfehler zur Anzeige wegen einer Urkundenfälschung führen.

Erzählst Du uns auch alles?

Schon mal darüber nachgedacht, dass Du vielleicht besser mal zum Anwalt gehen solltest?!?

CD222
Fragesteller

Hallo erstmal und danke für die schnelle Antwort.

Es wurde mir so von der Polizei erklärt das sie aufgrund des Rechtschreibfehlers den Verdacht auf Urkundenfälschung haben und mir sozusagen nicht geglaubt haben das ich während der Medikation zum Auto fahren berechtigt bin.

Ich habe genau wie sie auch nicht verstanden wie so etwas zu einer Urkundenfälschung führen kann.

Anwalt ist auch schon eingeschaltet und kann leider erst nach eintreffen der Post etwas unternehmen.

Alarm67  02.07.2023, 19:41
@CD222

Dann solltest Du alles mit dem Anwalt besprechen, diesen Fragen!

Alles andere macht keinen Sinn, macht dich nur noch mehr verrückt!

Dir alles Gute und viel Glück und Erfolg! 🍀🍀🍀

CD222
Fragesteller
@Alarm67

Vielen Dank!
Will einfach nur ein wenig Gewissheit kriegen wie weiter verfahren wird und ob die Bundespolizei schon beim abholen der Beleihung einen eintrag sehen kann obwohl ich noch keine Post erhalten habe und es wahrscheinlich nichtmal bei der Staatsanwaltschaft gelandet ist.

Alarm67  02.07.2023, 19:55
@CD222

Solange man dich nicht anklagt/verurteilt, bist Du "sauber"!

Schließlich gilt auch für dich zunächst einmal die Unschuldsvermutung!

Aber auch das sollte dir der Anwalt beantworten können, denn ob Antworten hier, auch von mir, richtig und//zielfuhrend sind???

senior1  02.07.2023, 21:31
@Alarm67

Die Unschuldsvermutung gilt nicht bei Tätigkeiten die eine Zuverlässigkeitsüberprüfung erfordern. Hier reicht ein Verdacht für ein Arbeitsverbot aus.

CD222
Fragesteller
@senior1

Wie würden Sie die Situation einschätzen?

senior1  02.07.2023, 22:23
@CD222

50/50. Liegt im Ermessen des zuständigen Sachbearbeiters.

CD222
Fragesteller
@senior1

Wird denn schon bei abholung der Beleihung in zwei tagen etwas im Computer der Bundespolizei stehen sodass die die Beleihung auf eis legen oder erst nachdem ich Post bekomme was ja 3 Monate dauern kann?