Ändert sich der Zinssatz rückwirkend für alle bisher angefallenen Zinsen bei einem Tarifwechsel von LBS Vario 3 nach Vario 2?

1 Antwort

Ich kenne Deine Vertragsbedingungen nicht im Detail.

Wenn es aber so wie in den "Anführungsstrichen" dort steht, ist es ja wohl eindeutig. Die neue, geringere Verzinsung gilt rückwirkend auch für den Zeitpunkt der höheren Verzinsung.

Rechne Dir, vielleicht mit einer Exceltabelle, aus ob es sich für Dich lohnt. Ich schätze ja - zumindest, wenn Du das Geld zur Zeit nicht benötigst.

bowden
Fragesteller

Danke. Anscheinend ist es wirklich so, dass ich 2/3 des Bonuszinssatzs verlieren würde rückwirkend für die gesamte Laufzeit.