FedEx Rechung unverschämt hoch?

2 Antworten

Warenwert 170,- Euro, ok verstanden.

Versandkosten 100,- Euro, ok auch verstanden.

also eine Summe für Verzollung und Einfuhrumsatzsteuer von ~270€.

Soll das heißen, dass nochmal 270,- Euro für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfallen? also 100 % zu Ware und Versand?

Aber wie kommst Du dann auf:

Somit sollten sich die zusätzlichen Kosten auf 90€+- belaufen allerdings habe ich nun eine Rechnung bekommen in welcher der zu zahlende betrag 254€ ist

und woher kommen:

da FedEx noch 500€ Versicherungskosten zum Warenwert hinzugefügt hat.

Deine Zahlen passen nicht zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
livingm
Fragesteller

Moin, sorry für die Späte Antwort.

Der eigentlich zu verzollende Betrag (Warenwert und Versand) sind ~270€. In der Rechnung die mir FedEx zugeschickt hat, werden allerdings nochmal 500€ „Warenversicherung“ dazu gerechnet (hatte ich bis jetzt noch nie) und somit steigt der zu verzollende Wert auf 770€.

Bei allen Paketen die ich bis jetzt erhalten habe, von außerhalb der EU, musste ich nur Wert und Versand auch wenn diese versichert verschickt wurden bezahlen (DHL, FedEx und EMS).

Deswegen bin ich nun ein wenig verwundert.

Aus den Zahlenangaben wird man nicht schlau. Wenn die Versicherungskosten 500 Euro betragen haben sollen müßte sich der insgesamt zu zahlende Betrag auf ca. 770 Euro belaufen.

Davon abgesehen: Was hat denn der Besteller der Lieferung beauftragt?

livingm
Fragesteller

Moin, sorry für die Späte Antwort.

Der eigentlich zu verzollende Betrag (Warenwert und Versand) sind ~270€. In der Rechnung die mir FedEx zugeschickt hat, werden allerdings nochmal 500€ „Warenversicherung“ dazu gerechnet (hatte ich bis jetzt noch nie) und somit steigt der zu verzollende Wert auf 770€.

Bei allen Paketen die ich bis jetzt erhalten habe, von außerhalb der EU, musste ich nur Wert und Versand auch wenn diese versichert verschickt wurden bezahlen (DHL, FedEx und EMS).

Deswegen bin ich nun ein wenig verwundert.