Zinsen als Nebeneinkommen?

2 Antworten

Du "machst" Dir kein passives Einkommen durch eine Überweisung von einem auf ein anderes eigenes Konto. Das Geld ist doch bereits "verdient" und Du packst es nur von einer Tasche in die andere.

Die Frage ist nur, was für Zinsen Du monatlich auf Deinem "Depot bekommst"? Normalerweise werden fällige Zinsen auf einem Konto gutgeschrieben.

In einem Depot werden Wertpapiere verwahrt und keine Zinsen gebucht.

Das ist kein wirkliches Einkommen. Natürlich darfst du dein Geld verwenden.