Zahlungserinnerung?

2 Antworten

Wenn man Ware auf Rechnung bestellt, überschneiden sich manchmal die Fristen für Zahlung und widerruf.

Sofern man dem Händler vertraut, zahlt man die Rechnung und lässt sich bei Widerruf die Gelder erstatten. Das ist Einfacher, als das Kuddelmuddel was entsteht, wenn die Rechnung nicht bezahlt ist, aber die Ware noch nicht zurück ist. Was dann eben wie bei dir Mahnungen auslöst

classica  26.08.2023, 11:32

Also ich würde definitiv nicht eine Rechnung bezahlen, die nachweislich geändert werden soll , sondern eine Gutschrift und eine Gutschrift der alten Rechnung erwarten plus eine neue .

Dieses ist heutzutage per Mail in 1 Minute erhalten .

berlina76  26.08.2023, 13:14
@classica

Naja, wenn man hier ein weilchen dabei ist, dann bekommt man genug Fragen mit, wo die Ware zurückgeschickt wurde, aber Händler oder Klarna schon Inkasso einschalten, weil die Rechnung überfällig ist, der Händler den Wiederruf nicht an die Rechnungsstelle weitergegeben hat, aus welchen Gründen auch immer.

Danke für die Information. Du solltest das auf alle Fälle auch dem Verkäufer noch mitteilen.