Ware beim Zoll gelandet, muss ich trotzdem bezahlen?

1 Antwort

Bei 30 Euro inkl. Versand fällt weder Einfuhrumsatzsteuer, noch eine Zollgebühr an. Die Einfuhrumsatzsteuer läge bei 4,80, aber unter 5 Euro verzichtet man auf diese Erhebung. Wie man da auf 30 Euro Gebühren kommt, ist mir schleierhaft. Trägt jetzt nicht zur Lösung deines Problems bei, aber hast du eventuell versucht, vom Zoll eine Bestätigung über den Verbleib der Ware zu bekommen?

Spargut sitzt wohl in Österreich. Aber selbst da wären es nur 6 Euro.