Kein Retoureetikett von brands4friends bekommen, jetzt insolvent. Was muss ich tun?

2 Antworten

Man muss den Kauf von Artikeln, die man retournieren möchte, zunächst schriftlich widerrufen. Dann schickt man die Ware zurück. Dabei bist du in der Pflicht, die Ware fristgerecht zurück zu schicken. Es ist völlig unerheblich, ob der Verkäufer dir ein Retourenlabel überlässt. Auf ein Retourenlabel hast du gar keinen rechtlichen Anspruch. Ich vermute , dass du weder ordnungsgemäß den Widerruf erklärt hast und dann hast du auch nicht fristgerecht die Ware zurück geschickt. Deshalb ist die Forderung berechtigt und du solltest das schnellstmöglich bezahlen.

Du musst erstmal ratepay bezahlen. Retournieren lohnt nicht mehr. Denn du hast dann nur eine Forderung aus der Insolvenzmasse. Und ob da was hängen bleibt ist fraglich. Einfacher und wohl mehr geld hättest vermutlich, wenn die Sachen zu 50% privat verkaufst und den Verlust in Kauf nimmst.