Fake Ware für privatgebrauch bestellen?

3 Antworten

fake schuhe aus china? das wird vom zoll beschlagnahmt und vernichtet. du wirst deine schuhe nicht bekommen aber dafuer eine geldstrafe und sogar vielleicht wenn es schuhe von zb adidas nike jordan sind eine strafe von 10000 euro (und ueber) wegen plagiate kaufen (nike oder jordan kann dich deswegen anzeigen)

das kaufen von fake produkten ist allgemein illegal

privatbesteller machen sich zwar nicht strafbar, muessen aber trotzdem mit zusätzlichen kosten rechnen. „es kann natürlich sein, dass der zoll die ware trotzdem beschlagnahmt. “ rechteinhaber koennen dort naemlich veranlassen dass der zoll verdaechtige produkte zunaechst eingelagert und dann vernichtet

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn das beim Zoll auffliegt, ist Dein Geld und sind die Schuhe weg.

Wenn Du nachweisbar als Privatverkäufer gehandelt hast, passiert dann auch nicht mehr!

Inwiefern nachweisbar als privatkäufer? Ich meine ein paar Schuhe oder ein Tshirt oder Ähnliches gibt eigentlich keinen Verdacht auf gewerblichen Handel oder

Kann beim zoll hängen bleiben kannst dann eine geld strafe kriegen oder sie kommen durch