Schaden auf dem Nachbargrundstück durch Baumfällen - zahlt die Haftpflichtversicherung?

1 Antwort

Kommt drauf an was für ein haus du hast und ob unter umständen eine HuG Versicherung vorliegen muss. Ebenfa.ls ist die haftung zu prüfen. Wenn der ast z.b durch sturm heruntergefallen ist, so wird der nachbar es seiner gebäudeversicherung melden müssen.

Zahlt die Haftpflichtversicherung bei Schaden der unter Alkoholeinfluss entstand ist?

Ich habe bei einen Kumpel angeblich im betrunkenen Zustand eine Tür eingetretten und jetzt forder er von mir 200 €. Ich bin aber Schüler und kann diese 200€ alleine nicht aufbringen. Zahlt die Haftpflichtversicherung in diesen Fall den Schaden?

...zur Frage

Nachbar hat Schaden durch mein Auto. Zahlt die Haftpflichtversicherung?

Ich habe mt meinem Auto den Zaun meines Nachbarn gestreift. Der Zaun ist nun leicht beschädigt. Zahlt in diesem Fall meine Privathaftpflicht oder die Autohaftpflicht? Zahlt bei Schäden mit dem Auto, egal welcher Natur, immer die Haftpflicht der Autoversicherung?

...zur Frage

Zahlt meine Haftpflichtversicherung wenn mein Kind versehentlich Auto vom Nachbarn beschädigt?

Mein Sohn ist kürzlich mit seinem Fahrrad gestürzt und hat dabei versehentlich das Auto unseres Nachbarn gestreift, sodass dieses jetzt einen 10cm langen Kratzer hat. Zahlt hier meine Haftpflichtversicherung oder muss ich das aus meiner eigenen Tasche bezahlen?

...zur Frage

Zahlt die Hausratversicherung Schaden an untergestellten Möbeln?

Nehmen wir an, es kommt in meiner Wohnung zu einem Wasserschaden oder Feuerschaden und dabei werden Möbel beschädigt, die ein Freund zeitweise bei mir untergestellt hat. Sind die dann durch die Haftpflichtversicherung auch abgesichert?

...zur Frage

Zahlt meine Haftpflichtversicherung wenn ich die vorhandene Küche meiner Mietwohnung beschädige?

Mein Sohn hat die Arbeitsplatte unserer Küche beschädigt, diese ist Bestandteil des Mietvertrages, somit ja irgendwie "geliehen". Macht es Sinn, die Haftpflicht anzurufen, geliehene Sachen sind doch nicht mitversichert, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?