Youtube Finanzamt Österreich?

1 Antwort

Von Experte wfwbinder bestätigt

"Wie vermeidet man das?"

Indem man seine Ausgaben und Einnahmen stetig überwacht - aka Buchhaltung - und ggf. Einkommensteuervorauszahlungen vereinbart bzw. entsprechende Beträge zurücklegt.

"wie gut ist die Beratung der WKO in Bezug zu Youtube als Einnahmequelle?"

Versuch macht kluch. Hier schreiben vorwiegend Deutsche mit. Vielleicht hast Du Glück und einer der wenigen Österreicher kann das beantworten (wobei ich vermute, dass es mehr als eine Wirtschaftskammer oder mehr als einen Standort gibt, ob nan da immer von einem auf den anderen schließen kann?).

"wie ist das dann mit der Einkommenssteuer wenn ich nebenbei auch normal arbeite"

Vermutlich genau wie in D: Die Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit und der (von Dir zu ermittelnde) Gewinn aus der selbständigen Tätigkeit werden zusammengerechnet und insgesamt der Einkommensteuer unterworfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung