Wie viel geld darf ich als jugendlicher mit youtube verdienen?

3 Antworten

Ja, hier, ausser mir, bestimmt noch einige.

Und was machst Du nun mit dieser Information?

Ganz einfach, was Du machst ist eine gewerbliche Tätigkeit. Dabei ist es übrigens egal, ob das Guthaben von Youtube schon ausgezahlt ist, oder nicht, denn da Du jederzeit abrufen kannst, gelten die Beträge als zugeflossen.

Wenn as Jahr um ist, musst Du eine "Einnahmen-Ausgaben-Überschussrechnung" erstellen, um Deinen Gewinn zu ermitteln. Daher alle Ausgaben genau festhalten.

Der Gewinn geht dann über die Anlage "G" in die Einkommensteuererklärung ein.

Bei den genannten Beträgen kann da schon etwas heraus kommen.

Wie viel geld darf ich als jugendlicher mit youtube verdienen?

Soviel Du willst, eine US-Amerikanerin, Jenner, oder so ähnlich hat schon viele Millionen verdient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles klar,

vielen leiben Dank über diese Ausführliche Antwort.

Hat mir in der Situation sehr weitergeholfen

Lg

Mit den Einnahmen bist Du auch nicht mehr kostenlos familienversichert. Hier hatte mal ein junger Mann das Problem geschildert, dass er für seine mehrjährigen Tätigkeiten als Minderjähriger über 20.000,-€ Krankenkassenbeiträge nachzahlen musste.

Ihr wollt doch kaum Einnahmen von 28.000 pro Jahr über die Mutter laufen lassen? Auch wenn es etwas weniger wird, ein Kleinbetrag ist es ja zumindest nicht.

Der normale Gang wäre ja Anmeldung eines Gewerbes mit Zustimmung des Vormundschaftsgerichts, freiwillige KV und Steuererklärung im Folgejahr.

Bin 17 und mache auch Youtube, kann ich dich auf Insta oder so erreichen?

Klar: 8D WAYS ist mein Künstlername