Verkäufer will Ware nicht senden weil sie angeblich auf einmal kaputt gegangen ist. Muss ich das akzeptieren?

2 Antworten

Kann ich nicht auf unseren Kaufvertrag und die Ware bestehen?

Grundsätzlich ja. Aber wenn die Ware defekt ist, dann ist das so. Es kann nicht verlangt werden, was unmöglich ist. Dahingehend dürfte auch die Aussage des Verkäufers erst mal ausreichen. Einen grundsätzlichen Anspruch auf Bilder sehe ich nicht.

Hat man Anspruch auf Schadensersatz?

Wenn ein Schaden entstanden ist... Welcher finanzielle Schaden ist dir denn tatsächlich entstanden?

Die praktische Lösung: Du bekommst dein Geld zurück und damit ist der Fall erledigt. Alles andere lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Hmmm...

Ich würde sagen Sie schreiben dem Besitzer, Sie möchten ein Foto, sonst soll er Ihnen gefälligst das Geld zurücküberweisen, weil das klingt eher wie ein Fall von geldsüchtigkeit!!!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung