Würde beim Schwänzen erwischt was nun?

2 Antworten

Also ich würd dich zumindest nicht übernehmen.

"Ich bin im Urlaub obwohl ich mit meinem Betrieb (mache eine Ausbildung) geregelt hatte das ich nicht zur Schule gehe. "

Das ergibt keinen Sinn, kannst Du das klarer formulieren?

Tiiii  12.09.2023, 20:43

Er ist in Urlaub gefahren, obwohl er in der Schule sein müsste und gibt an, mit dem Betrieb abgesprochen zu haben auch micht in die Schule zu müssen. Was natürlich idiotisch ist und garnicht geht

Eifelia  12.09.2023, 20:52
@Tiiii

Das steht da aber nicht.

Da steht, dass er/sie in Urlaub gefahren ist, obwohl mit dem Betrieb vereinbart war, dass er/sie nicht zur Schule geht - und das ergibt keinen Sinn.

Entweder muss es "und" statt "obwohl" heißen - dann fragt sich, von wem er/sie denn "erwischt" wurde. Oder da fehlt ein "nicht". Oder irgendwas ganz anderes ist gemeint.

Andri123  12.09.2023, 22:59
@Eifelia

Das steht da zwar nicht, trotzdem wird es so sein, wie Tilli es darstellt.

Dann werden vermutlich Urlaubstage oder Minusstunden abgezogen vom AG.

Falls noch Schulpflicht besteht, könnte evtl. die Schulbehörde ein Bussgeld verhängen, wenn Ihr die Abwesenheit überhaupt gemeldet wird. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.