Rotlicht verstoß?

2 Antworten

1.

Rotlichtampeln blitzen zweimal! Einmal beim Überfahren der Haltelinie und einmal, wenn sich das Fahrzeug auf der Kreuzung befindet.

2.

Mir ist nicht eine Rotlichampel bekannt, wo von hinten geblitzt wird. Wirst Du geblitzt, dann von vorne. Und das kann dann auch kein Beifahrer übersehen.

3.

Gem. Deiner Ausfuhrung bin ich mir sicher, dass du nicht geblitzt worden bist. Was auch immer Du im Rückspiegel gesehen hast.

bei Gelb blitzt es nicht

Sam04
Fragesteller

Danke für die antwort , das habe ich hier auch etwas öfterst gelesen aber wie gesagt ich war eigentlich alleine an dieser kreuzung und es wurde zu 100% gelb wo ich mich auf der haltelinie befunden habe. Aber diese orangenen blitze habe ich so noch nie gesehen und sie waren auch nur kurz zu sehen so kurz das mein beifahrer sie nicht gesehen hat und ich leider nichg sagen kann ob es 1 oder 2 blitze waren.

Aber du wüdest jetzt sagen das ich nichts bekommen sollte oder ?

Wie gesagt bin nach dem ersten mal geblitzt worden etwas paranoid , sorry dafür und danke das du für mein anliegen dir zeit genommen hast

Schubert610  18.05.2023, 19:37
@Sam04

Du brauchst keine Angst haben bei Gelb darfst du ja noch über die Ampel fahren da es "Achtung" heißt, und wenn du schon an der Haltelinie warst müsstest du eine Vollbremsung machen und trotzdem würdest du in die Kreuzung fahren und den nachfolgenden Verkehr gefährden.
Vielleicht war der gelbe Blitz etwas ganz anderes aber es wird nicht die Blitzanlage gewesen sein.

Sam04
Fragesteller
@Schubert610

Ok , vielen dank jetzt geht es mir schon besser . Vermutlich habe ich mich etwas zu stark hineingesteigert.