Wohnung suchen?

2 Antworten

Soweit ihr Euren Wohnstandort frei wählen dürft, müsst Ihr Euch auf dem freien Wohnungsmarkt um eine Wohnung bemühen, was derzeit sehr schwierig ist, da der Wohnungsmarkt "heiß umkämpft ist - und sorry wenn ich es erwähne - sich für ausländische Mitbürger häufig noch schwieriger gestaltet.

Evtl. habt Ihr in Verbindung mit einem Wohnberechtigungsschein Anspruch auf eine Sozialwohnung......

Suchmöglichkeiten: Immobilienportale / Zeitungsanzeigen / Ebay-Kleinanzeigen usw.

Man meldet sich in Deutschland nicht für eine Wohnung an, sondern man studiert Inserate und bewirbt sich dann. Lass dir von einen Bekannten der fließend deutsch spricht, eine Bewerbung verfassen, die du dann kopieren kannst.

Wirst du eingeladen zum Besichtigungstermin musst du eine Mappe mit den Papieren mitbringen, Kopie Perso, Arbeitsvertrag, Schufa usw