Wenn ich für einen kurzen Zeitraum zu meinem Bruder ziehe, brauche ich dann bei einer Ummeldung Einzugsbestätigung des Vermieters?

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe bist und wirst Du kein Mieter des Vermieters deines Bruders, richtig!?

Dann ist der Vermieter Deines Bruders für dich meiner Meinung nach auch nicht zuständig.

Du bist ja eher sowas wie ein Untermieter Deines Bruders, soll der Dir doch eine Bestätigung ausstellen/unterschreiben.

Wohnungsgeber ist dann dein Bruder. Trotzdem sollte der Vermieter deines Bruders zumindest informiert sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche