wie kann ich meinem Bruder helfen?

2 Antworten

Respekt erst einmal, dass dir das Schicksal deines Bruders nicht egal ist und für ihn nach Antworten suchst. Eins muss dir aber klar sein, Hilfe kommt nur an, wenn er selbst die Hilfe annehmen will. 🙏

So wie du den Sachverhalt schilderst, wird es kein einfaches Unterfangen, denn offensichtlich hat dein Bruder ein großes psychisches Problem. Die Familie hat bereits resigniert. Ohne fachlich, kompetente Hilfe, werden auch deine gut gemeinten Bemühungen im Sande verlaufen.

Wie wäre es, wenn du dir vorerst einmal allein, einen Termin bei der Caritas geben lässt 🤷‍♀️ mach dir zu diesem Termin ein paar Stichpunkte zu den dringendsten Fragen bzw. möglichen Hilfeangeboten.

Toi, toi, toi und viel Erfolg ‼️

lola3112
Fragesteller

Super lieb für den Tipp, ja ich denke auch dass ich da nicht helfen kann...das muss jmd vom Fach tun. Ich probiere es bei der Caritas

Ich finde es ja gut, dass du nach Hilfe suchst, aber hier ist Finanzfrage.net - es gibt mit Sicherheit Foren, in denen die Anfrage besser aufgehoben wäre.