Wohnung mieten Eltern als Einkommensnachweis?

3 Antworten

Zwei Möglichkeiten, der Mietvertrag läuft auf deinen Namen, deine Eltern bürgen dafür. Der Mietvertrag läuft auf den Namen deiner Eltern, das Problem ist hier allerdings die Zweitwohnsitzsteuer, die dann für deine Eltern anfällt.

Das entscheidest wohl kaum Du, sondern der Vermieter. Bei meinem Kind ist es selbst Genossenschaftsmitglied und Hauptmieter, ich stehe aber mit im Mietvertrag. Eine irgendwie geartete Wahl hatten wir da gar nicht, die Baugenossenschaft gab das so vor.

Etwas spät zum Wohnung neu mieten , das läuft schon Wochen bei den Studenten