Bekommt man den WBS schon vor dem Einziehen( da wo man noch bei den Eltern wohnt und angibt das man bald mit dem fast Ehemann in eine andere Wohnung einzieht)?

2 Antworten

Ohne WBS Schein, keine Sozialwohnung, ego musst du ihn natürlich vorab beantragen wenn du dich für eine solche Wohnung interessierst.

Bekommt man auch WBS vorher, bevor wir zsm eine Wohnung mit oder ohne WBS beziehen?

Einen WBS bekommt man, nach Antragstellung, wenn man die Voraussetzungen erfüllt.

Allerdings benötigt man nich für jede Wohnung einen WBS.

Desweiteren ..... längst nicht alle Wohnungen sind nun für Wohnungssuchende damit erschwinglich.

Und .... logischerweise ... eine WBS-gebundene Wohnung kann man ohne WBS nicht anmieten.