Wofür braucht Uni Original vom Zeugnis?

3 Antworten

Ich gebe Originale nicht aus der Hand. Wenn jemand ein Original möchte, bringe ich eine Kopie und das Original zum Vergleichen persönlich vorbei... und nehme das Original dann wieder mit. Beglaubigen können sie die Kopie selbst vor Ort.

Du kannst auch beglaubigte Kopien einreichen. Originale würde ich nicht verschicken.

Beglaubigungen bekommst Du z.B. beim Bürgerbüro. Mein Kind hab ich damals wegen Zeitmangel zum Notar geschickt, das hat 17 Euro gekostet (statt 3,50 bei der Behörde mit Wartezeit).

Die machen sich möglicherweise eine Kopie davon und das Original wird eventuell kontrolliert ob es eine Fälschung ist.

lilaclouds
Fragesteller

Wissen Sie vielleicht wie genau? Zum Beispiel bei einer IB Diploma, was word genau kontrolliert?