Wo könnte ich sichere 10-12% Rendite bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rentdite über ca. 7-8 % (Unternehmensanleihen) bedeutet immer Handel.

Handel bedeuet immer Kursrisiko. Kursrisiko immer auch die Möglichkeit eines Verlustes.

Also sicher ist an der Börse nichts. ;) Du kannst nur versuchen die größte Rendite zu möglichst geringem Risiko zu erzielen.

Ich persönlich erziele aktuell mit p2p Krediten und dem All-Weather Portfolio von Ray-Dalio die höchsten Renditen.

Für p2p Lending liegt meine Rendite über 11% und bei meinem Portfolio bei ca. 9% pro Jahr.

Hier kannst du sehen wie ich das ganze bei p2p Krediten mache:

https://youtube.com/watch?v=wKxI4fzqzxE

Keine Anlageempfehlung

12 % Rendite sind bei p2p Krediten auf Portalen wie auxmoney oder smava keine Seltenheit. Hierbei werden Privat Vorhaben und Existenzgründer von anderen Privatpersonen finanziert. Der Kreditnehmer bestimmt dabei selber die Höhe der Zinsen. Um sich von der Masse zu unterscheiden, nehmen viele Kreditnehmer auch höhere Zinsen in Kauf. Vorteil dieser Angebote für Geldanleger ist, dass Sie selber wählen können in wen oder welches Projekt Sie investieren.

Anlageklasse Immobilien: wie als risikoscheuer Anlager investieren?

ich suche eine Anlage in Immobilien. Das können auch Fonds etc. sein.

Die Nachrichtenlage in den letzten Jahren hat mich vollkommen verunsichert und ich frage mich, ob Immobilenfonds (offen/ geschlossen) oder auch Reits überhaupt noch was sind für risikoscheue Anleger.

Ich suche nicht die Top-Rendite. Ich suche eine sichere Anlage für einen Anlagehorizont mit mind. 5 Jahren, max. 10 Jahren. Und es soll in der Assetklasse Immobilien sein.

Was gibt es da noch zur Auswahl?

...zur Frage

12% sichere Rendite?

Von einem Freund habe ich erfahren, dass er in ein Anlagemodell investiert hat, welches 12% Garantierendite liefern soll ohne Risiko des Kaptalverlusts.

Ich selbst empfinde die Rendite für eine 100%ig sichere Anlage viel zu hoch. Das gibt es meiner Meinung nach nicht. Da er aber generell ein pfiffiges Kerlchen ist wurde ich skeptisch und wollte mich mal darüber informieren. Ich habe im Netz nichts gefunden, möchte aber bei Ihm nicht noch mal nachfragen, um Ihn nicht zu verunsichern.

Folgendes hat er mir gesagt: Er zahlt Geld (10000€) an die Gesellschaft und diese nutzen das Geld um Lebensversicherungen aufzukaufen. Mehr weiß ich nicht.

Kennt hier jemand das Anlagemodell?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich der Begriff Rendite genau ?

Was bedeutet eigentlich der Begriff Rendite genau ? Ist das jetzt der Gewinn oder was ist Rendite ? Hat da jemand für mich vielleicht ein Beispiel, damit ich mir darunter etwas mehr vorstellen kann. vielen Dank

...zur Frage

Badeninvest, ist das eine sichere Investition?

Badeninvest,ist für mich eine neue Entdeckung, ich möchte mein Geld sicher und mit gute Rendite investieren. Ist das eine sichere Geldanlage?

...zur Frage

Was sind Anomalien im Finanzbereich?

Ich bin im Bereich Corporate Finance mit folgenden Behauptungen konfrontiert und hoffe mir kann jemand helfen, meine Fragen zu beantworten (wobei dazu zu sagen ist, dass die Aussagen nicht angezweifelt werden brauchen, da sie richtig sind, ich möchte nur die Begründung wissen): 1. Größeneffekt: Aktien von kleinen börsennotierten Unternehmen übertreffen typischerweise Aktien großer Unternehmen, vor allem im Januar. (Meine Frage dazu: Warum ist das so?)

  1. Januar-Effekt: Renditen im Januar tendieren dazu, abnormal hoch auszufallen. (Meine Frage dazu: Warum ist das so?)

  2. Werteffekt: Niedrige Kurs-Buchwert-Aktien übertreffen typischerweise hohe Kurs-Buchwert-(Wachstums-) Aktien. (Meine Frage dazu: Warum ist das so?)

  3. Momentum: Aktien, die in den vergangenen 12 Monaten hohe Rendite aufweisen konnten, sind oft weiter erfolgreich und übertreffen Aktien, die in der Vergangenheit eine niedrige Rendite aufwiesen. (Meine Frage dazu: Warum ist das so?)

Wenn ihr nicht die Antwort auf alle Fragen habt dann ist das nicht so schlimm. Dann beantwortet bitte das, was ihr wisst. Danke euch.

...zur Frage

Ich wünsche mir eine jährliche Rendite von 10 - 20 %. Was wäre da als Geldanlage am Besten ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?