Wo könnte ich sichere 10-12% Rendite bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rentdite über ca. 7-8 % (Unternehmensanleihen) bedeutet immer Handel.

Handel bedeuet immer Kursrisiko. Kursrisiko immer auch die Möglichkeit eines Verlustes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie

Also sicher ist an der Börse nichts. ;) Du kannst nur versuchen die größte Rendite zu möglichst geringem Risiko zu erzielen.

Ich persönlich erziele aktuell mit p2p Krediten und dem All-Weather Portfolio von Ray-Dalio die höchsten Renditen.

Für p2p Lending liegt meine Rendite über 11% und bei meinem Portfolio bei ca. 9% pro Jahr.

Hier kannst du sehen wie ich das ganze bei p2p Krediten mache:

https://youtube.com/watch?v=wKxI4fzqzxE

Keine Anlageempfehlung

Die National Bank of Ukraine bietet so hohe, sichere Zinsen an, allerdings nur in lokaler Währung. Es besteht (nur) ein Währungsrisiko.

12 % Rendite sind bei p2p Krediten auf Portalen wie auxmoney oder smava keine Seltenheit. Hierbei werden Privat Vorhaben und Existenzgründer von anderen Privatpersonen finanziert. Der Kreditnehmer bestimmt dabei selber die Höhe der Zinsen. Um sich von der Masse zu unterscheiden, nehmen viele Kreditnehmer auch höhere Zinsen in Kauf. Vorteil dieser Angebote für Geldanleger ist, dass Sie selber wählen können in wen oder welches Projekt Sie investieren.

Hallo, was meine Vorredner geschrieben haben stimmt wohl im Bezug auf die "üblichen" Geschäfte. Allerdings gibt es die 10% Rendite mit kaum Risiko. "Beteiligungen" an Unternehmen in der die Investition zweckgebunden ist. Das würde jetzt etwas zu lange dauern um alles zu erklären allerdings wenn jemand mehr Informationen haben will kann ich die gerne weitergeben. Es handelt sich bei diesen Tätigkeiten auch nicht um irgendwelche "komische" Geschäfte. Es gibt viele kleine Unternehmen die "nur" ein Liquidationsproblem haben und deshalb nicht expandieren bzw. wachsen können. Hier kann man sicher und gut sein Geld anlegen. Natürlich handelt es sich bei diesen Investitionen nicht um Millionenbeträge aber von 10000 - 100 000 Euro gibt es durchaus die sichere Rendite mit 10%. Durch die zweckgebundene Investition mit Ausgrenzung von Haftung ist das Geschäft 100% sicher. Interessant finde ich, dass genau dieser Punkt viele abschreckt. Etwas das zu 100% sicher ist, kann ja nicht wirklich sein. Es gibt es - Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

Was möchtest Du wissen?