Targo Unfall Rendite Versicherung

1 Antwort

Das ist eine Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr. Die Rendite solcher Versicherungen ist sehr niedrig.

Eine reine Unfallversicherung ist eine Risikoversicherung. Sie sichert sie gegen die finanziellen Folgen eines Unfalles ab. Dafür werden die Beiträge benötigt. Bei einer Versicherung ist der Beitrag etwas höher, bei der anderen vielleicht etwas niedriger. Aber zurückbekommen sie in der Regel von keiner Versicherung etwas. Um etwas zurück zu bekommen, müssen sie vorher mehr einzahlen.

Eine Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr ist eine Mogelpackung. Im Prinzip handelt es sich um zwei Versicherungen, eine Unfallversicherung und eine gekoppelte Kapitallebensversicherung. Der erhöhte Beitrag im Vergleich zu einer normalen UV, wird verwandt um in eine Kapitallebensversicherung ein Kapital aufzubauen, dass nach Ablauf der UV die Beiträge generiert. Vergessen Sie dieses Produkt. Ich bin wirklich enttäuscht, dass es noch Versicherungen gibt, die solche Produkte anbieten