Hallo, was meine Vorredner geschrieben haben stimmt wohl im Bezug auf die "üblichen" Geschäfte. Allerdings gibt es die 10% Rendite mit kaum Risiko. "Beteiligungen" an Unternehmen in der die Investition zweckgebunden ist. Das würde jetzt etwas zu lange dauern um alles zu erklären allerdings wenn jemand mehr Informationen haben will kann ich die gerne weitergeben. Es handelt sich bei diesen Tätigkeiten auch nicht um irgendwelche "komische" Geschäfte. Es gibt viele kleine Unternehmen die "nur" ein Liquidationsproblem haben und deshalb nicht expandieren bzw. wachsen können. Hier kann man sicher und gut sein Geld anlegen. Natürlich handelt es sich bei diesen Investitionen nicht um Millionenbeträge aber von 10000 - 100 000 Euro gibt es durchaus die sichere Rendite mit 10%. Durch die zweckgebundene Investition mit Ausgrenzung von Haftung ist das Geschäft 100% sicher. Interessant finde ich, dass genau dieser Punkt viele abschreckt. Etwas das zu 100% sicher ist, kann ja nicht wirklich sein. Es gibt es - Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen.