Habe 150 € monatlich zur Verfügung - will evtl. Immobilie in 10 Jahren - Riester oder Fondssparen?

2 Antworten

Weshalb verwenden Sie die 150 - 200 Euro nicht dazu, gleich eine fremdgenutzte Immobilie mit Mietgarantie(!) zu erwerben? Hier kann man steuerliche Vorteile nutzen - die nicht zu verachten sind und bis zu 500.- Euro/Monat (abhängig von Einkommen) mehr Netto erhalten, und das für 12 Jahre!

Nach 12 Jahren haben Sie sich ein schönes und inflationssicheres(!) Vermögen aufgebaut und können dies (falls Sie es wünschen) als Eigenkapital für Ihre persönliche Wunschimmobilie verwenden. Und das alles OHNE Risiko!