Wo kann man eigentlich die genauen Portfolios der Fonds einsehen?

1 Antwort

Im Internet oder im Infomaterial der KAG, z.B. kann man hier den Rechenschafts- und Halbjahresbericht erhalten und dort ansehen.

Bspw. für den DWS Deutschen Vermögensbildungsfonds I (aktienbasiert!) findet man hier den Halbjahresbericht mit der Depotzusammensetzung:

http://files.is-teledata.com/funds/issuer/report.pdf?VERSION=2&IDINSTRUMENT=83767&IDCONTINGENT=93&IDTYPEREPORT=5&YEAR=2008&HASH=423;04aae58eac4fcb436e8fc484922c51a2

Südkorea - wirtschaftlich top- dort Geld investieren noch ratsam o.Preise sch0n überteuert?

man kann ja nur mit Neid zu den Koreanern blicken wenns um Haushalt Leistungs/Handelsbilanz geht.Möchte dort Geld investieren (Aktien, Fonds). Was ist davon zu halten? Sind die Werte schon überteuert, o. wie kann man am besten dort investieren?

...zur Frage

Kann man auch mit Aktien einen Dauerauftrag zum monatlichen Kauf geben wie bei Fonds?

Wenn man jeden Monat die gleiche Aktie kauft, dann hat man doch vielleicht auch hier den cost Average Effekt? Bei Fonds mach ich das schon, bieten Banken das auch für Aktien an, so eine Art Dauerauftrag? Ist das ratsam?

...zur Frage

Wie lange muss man einen Fonds ungefähr halten, damit er Gewinn macht?

Ein Kumpel von mir hat ein Depot mit Fonds (europ. Aktien). Wie lange muss man den ungefähr halten, damit er Gewinn bringt? Kann man das ungefähr sagen?

...zur Frage

"Risikoarmer" europäischer Aktienfonds gesucht! Kennt jemand einen Fonds der hier passt?

Hallo Experten der Gemeinschaft, es mag eine komische Frage sein. Ich mag sie trotzdem stellen. Ich suche für mein Depot einen europäischen Aktienfonds Es muss nicht der absolute Renditebringer sein. Wichtig ist mir ein weniger volatiler europäischer Aktienfonds im Vergleich zu anderen Fonds aus dem Sektor. Trotzdem sollte bei begrenzten Risiko eine ordentlich Performance vorhanden sein. Es wird also nach einem Fonds gesucht, der in Krisenzeiten bzw schlecht laufende Marktphasen (zB.2007/2008/2011) im Vergleich zu seinen Mitstreitern nur wenig verloren hat und vor seinem Vergleichsindex abgeschlossen hat sowie ein solides Konzept aufweist. Ich befinde dies als schwierige Frage - aber welche Fonds könnte ich mir diesbezüglich einmal näher betrachten? Aus steuerlicher Sicht bevorzuge ich ausschüttende Fonds. Ich hoffe die Frage ist nicht zu speziell und es gibt hier Leute, die mir einen guten Rat geben können.

...zur Frage

Was ist von dem Newsletter von Michael Turgut zu halten?

Mit meiner Frage möchte ich auch andere Meinungen zu dem Newsletter von Michael Turgut in Erfahrung bringen. Michael Turgut empfiehlt in diesem Newsletter immer wieder die Kapitalanlage in Edelmetalle. Banken empfehlen hingegen immer nur Papierwerte wie Aktien, Fonds und Zertifikate! Werbung durch Support gelöscht

...zur Frage

Fondsauflösung DAC-Fonds DEOOO9781724

Der Dac-Fond UI wird zum 30.04.2010 aufgelöst. Mir wird u.a. ein Tausch in Anteile der Anteilsklasse A des Acatis Aktien Global Fonds UI mit der ISIN DE0009781740 angeboten. Wer kann mir einen Rat geben? Danke für Ihre Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?