Wie kann ich einen Fonds tauschen?

2 Antworten

Ein Verkauf und Kauf ist anders als ein Tausch. Wenn Du ein Verrechnungskonto (FFB Depot plus) hast, dann werden Kauf und Verkauf zeitgleich abgewickelt. Bei gewöhnlichen Depots erfolgt das sequentiell.

Ich verwende den Tausch nicht, sondern platziere die jeweiligen Kauf- und Verkaufsorders unabhängig voneinander. Das bedeutet zwar, daß im ggf. die Lastschrift bzw. Gutschrift nicht zeitgleich eintreffen, aber diese Liquidität muß man dann eben vorhalten.

Und was ist der Nachteil, wenn man den Tausch verwendet?

Danke

0
@Herbert1234

Kein Nachteil. Es ist quasi die FFB-interne Abkürzung dessen, was man auch manuell über zwei Orders erreichen kann.

Nur habe ich persönlich praktisch nie den Fall, daß ich 1:1 tauschen möchte, sondern das ist meist mit einer anderen Aufteilung auf Fonds (z.B. Verkauf einer Position und Kauf/Aufstockung von zwei oder drei anderen Positionen) bzw. anderen Beträgen für Kauf/Verkauf verbunden.

0

Das geht direkt mit der Funktion Tausch. Diese ist sehr komfortabel. Da kannst du einen oder mehrere Fonds angeben. Entweder die Anzahl der Anteile, den Betrag oder in Prozenten.  Du brauchst keine zwei Funktionen hierfür.

Medis apotheke?

meine Hausärztin schliesst die Praxis in 2 tagen. hab mich schon nach einem neuen Arzt umgeschaut, der verschrieb mir gleich meine Medis auf Rezept am 9.3

war dann am Freitag bei meiner alten Hausärztin mich zu verabschieden und sie fragte mich ob ich noch Rezepte brauche. hab ja gesagt. bin dann zur Apotheke, die sahen dann, dass ich am 9.3 schon die Medis bekommen hab, Und haben mir das Medikament nicht ausgehändigt, da sie erst mit meiner alten Hausärztin telefonieren müssten. dürfen die das? Apotheke muss doch meine medis aushändigen, oder?

...zur Frage

Bei welchen Institutionen kann ich Fondsanteile ohne Provision kaufen?

Wenn ich mein Geld in einem Fonds anlegen möchte, muss ich diese Anteile ja irgendwo kaufen. Die Bank nimmt aber in der Regel eine hohe Provision. Gibt es noch andere Institutionen, wo ich Fondsanteile kaufen kann, wo ich weniger oder am besten gar keine Provision zahlen muss? Danke.

...zur Frage

Muss ich erst einen Freistellungsauftrag löschen, bevor ich bei einer anderen Bank einen erteile?

Muss ich erst einen Freistellungsauftrag löschen, bevor ich bei einer anderen Bank einen neuen erteile? Kann ich das auch andersrum machen, also erst den neuen erteilen und dann den alten Freistellungsauftrag löschen? Wieviel Zeit darf maximal dazwischen liegen?

...zur Frage

Fonds selber kaufen ?

Hallo, kann ich Anteile an Fonds selbst "direkt" kaufen oder muss ich das immer über Bank machen? Wenn nicht direkt, über wen kaufe ich die am besten, um möglichst wenig beratungsgebühren (direkt oder indirekt) zu bezahlen?

Hab bisher keine Ahnung wie sowas überhaupt funktioniert ;)

...zur Frage

Verkaufe Mig Kg Fonds 3 - wo und wie?

Hallo Leute!

Ich möchte gern meine Mig Kg Fonds 3 verkaufen. Da diese börslich nicht handelbar sind, wo und wie kann ich sie verkaufen?

Ich hoffe auf eure Antworten - danke!!

Andrea

...zur Frage

Haus Tausch in der Finanzierung, Rervierungsvereinbarung bei neuem Haus, welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo,

es ist alles etwas verwirrend ich versuche es so gut es geht zu beschreiben.

wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, eine Finanzierung steht, den Vertrag dazu haben wir schon unterschrieben das wir dafür eine Frist hatten.

Nun ist es so das die Gemeinde von ihrem Vorkaufsrechts gebrauch macht und wir das Haus nun nicht mehr Kaufen können.

Jetzt haben wir den Kredit für das Haus und einen Kredit für die Renovierungskosten am Hals, wir hatten 2 Wochen Zeit den Vertrag zu wiederrufen. Allerdings bekamen wir erst in der 3. Woche die Info das wir das Haus nicht bekommen.

Wir haben nun ein anderes Haus gefunden, dort gibt es weitere Interessenten. Der Berater bei der Bank versucht nun quasi die Häuser zu tauschen meint aber das sei schwierig... Das alles zieht sich nun wieder.

Hatte jemand schonmal so einen Fall? Es geht um die DSL Bank.

Gibt es eine Möglichkeit eine Reservierung des neuen Hauses per Vertrag zu vereinbaren? Gibt es Verträge womit Käufer und Verkäufer zufrieden sein können?

Im Moment liegen die Nerven ziemlich blank.

danke fürs Lesen.

Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?