Wird Steuerbescheid bei Umzug automatisch an die neue Adresse geschickt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Adressenänderung entweder beim Finanzamt anzeigen oder für Deine alte Adresse einen Nachsendeauftrag bei der Post einrichten.

Fürs Finanzamt reicht auch ein E-Mail mit Steuernummer, alter Anschrift und neuer Anschrift

Es gibt keine Datenübermittlung von Stadtverwaltung zum Finanzamt.