Umzug des Praxissitzes, neue Steuernummer?

1 Antwort

Also, Deine Rechnungen sind gültig. Mit umsatzsteuerbefreit meinst Du vermutlich, Dass Du "Kleinunternehmer" bist. Oder sind Deine Umsätze gem. § 4 UStG umsatzsteuerfrei?

Wie auch immer, Da Deine Kunden keinen Vorsteuerabzug haben, ist für die, Deine Steuernummer völlig bedeutungslos.

DEin Hin undHerr mit den Umzügen hat nur dann Auswirkung, wenn es unterschiedlich Städte wären. Wenn Du nun in der gleichen Stadt umziehst, behältst Du nun Deine Steuernummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hinweis auf § 19 (3) AO.