Wird nach Syrien abgeschoben wenn die Verlobung in Brüche ging?

Eifelia  06.01.2024, 20:58

Wer? Was? Wo?

Gutefrsgen
Fragesteller

Die beiden waren verlobt und er hat sie nach Deutschland geholt

aber es kam zur Trennung

muss sie jetzt nach Syrien

3 Antworten

Man kann sich eine syrische Braut einfliegen lassen , und die bekommt ein Visa , aha sehr interessant

Es ist auch möglich seine 2 Ehefrauen einreisen zu lassen , die Vielehe ist erlaubt in Syrien

https://taz.de/Familiennachzug-fuer-Fluechtlinge/!5480463/

Pinneberg ließ die Zweitfrau eines Syrers einreisen – nun tobt ein Shitstorm gegen die Behörde. Doch die hat rechtskonform gehandelt.

Eine Verlobung bedeutet bei uns rechtlich gar nichts.

"Die beiden waren verlobt und er hat sie nach Deutschland geholt

aber es kam zur Trennung

muss sie jetzt nach Syrien"

Keine Ahnung - wie soll man das beantworten mit so mageren Informationen?

Gutefrsgen
Fragesteller

sie kam durch ihn nach Deutschland

Eifelia  06.01.2024, 21:06
@Gutefrsgen

Aha. Und?

Sorry, aber wenn man eine Rechtsfrage hat, muss man den Sachverhalt schon von vorn, vollständig und verständlich schildern. Dazu würde hier mindestens gehören, auf welcher Grundlage hier Verlobter und Verlobte sich in D aufhalten dürfen - Duldung, Aufenthaltstitel welcher Art, was auch immer. Die Frage wäre wohl bei info4aliens.de besser aufgehoben - auch die brauchen aber den ganzen Sachverhalt.