wird ausländischer Student aufgrund früherer finanzieller Fehler und zu hoher Ausgaben abgeschoben?

3 Antworten

Wegen Inkasso-Sachen würde ich auch keine Abschiebung erwarten.

Wenn Du aber ein ausbildungsbedingtes Visum erhalten hast, aber 2 Jahre lang keine Leistungen erbracht hast, würde ich mir Sorgen machen, ob nicht seitens der Ausländerbehörde mal Leistungsnachweise eingefordert werden. Das macht ja beispielsweise das Bafögamt auch nach 4 Semestern. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Ausländerbehörde sich für mehrere Jahre nur darauf verlässt, dass man für einen Studiengang eingeschrieben ist.

Wenn es keine Exmatrikulation gibt, gibt es auch keine Abschiebung, außer bei wirklich schwerenVerstößen (kriminelle Handlungen usw.).

Also Prüfungen machen und die Raten für die Schulden bezahlen, denn Schulden sind kein Grund für eine Abschiebung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du Abgeschoben wirst,dann bestimmt nicht wegen Schulden oder weil du im Studium zu faul warst, da wird es wenn überhaupt andere Gründe geben.
Die wird man dir aber sagen wenn es soweit sein sollte.

Danke für die Antwort. Also meinen Sie, dass ich brauche gerade jeden Tag kein Panick zu bekommen? (Ich bezahle meine Raten jedes Monat). Was meinen Sie genau mit "Die wird man dir aber sagen wenn es soweit sein sollte."

@thelilblackfish

ich meine damit wenn sie dich abschieben dann stehen die Gründe schon in dem Schreiben das man dir zuschickt.
Ich frage mich warum du dir darüber so viele Gedanken machst?, wenn man jeden Ausländer wegen Schulden oder Faulheit im Studium abschieben würde, wären die Universitäten sehr leer.