Gemeinsames Sorgerecht Vater abgeschoben Schulanmeldung des gemeinsamen Kindes?

2 Antworten

Hallo Zemra,

bei Angelegenheiten des täglichen Lebens darfst du alleine entscheiden, weil dein Kind seinen gewöhnlichen Aufenthaltsort bei dir hat. Bei großen Entscheidungen werden hingegen beide Elternteile benötigt.

Mein Vorredner hat aber recht, du solltest zusehen, dass du das alleinige Sorgerecht bekommst. Das wird normalerweise nur bei einer Gefährdung für das Kindeswohl angenommen aber in deiner individuellen Situation hast du wahrscheinlich trotzdem eine reelle Chance.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielen lieben Dank für die Antwort

Ich bin schon dabei da es ja weiterhin noch mehr Probleme geben kann

Wenn der Vater zwecks Abschiebung nicht greifbar ist, kann er auch sein Sorgerecht nicht ausüben. Die Schule wird also deine Unterschrift akzeptieren. Ich kenne keinen Fall, wo dies nicht so war. Desweiteren beantragst du das alleinige Sorgerecht, es wird in Zukunft nämlich noch mehr geben, wobei du das brauchst.

Vielen Dank für deine Antwort 👍🏻 bin schon dabei es zu ändern.