Familienstreit wegen Elternhaus?

20 Jahre hier gewohnt

3 Antworten

Und sind Deine Geschwister gerichtlich bestellte Betreuer oder via notariell beglaubigter Urkunde generalbevollmächtigt?

Ansonsten wie kommt diese Verwandtschaft darauf Dir kündigen zu können .... warum wird nicht im Falle X dieses Schreiben von der Mutter unterzeichnet .... sorry aber hier stimmt doch etwas nicht.

Ist Deine 90-jährige Mutter eigentlich noch im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, so dass sie z.B. die Geschwister bevollmächtigen kann / konnte?

Oder geht es eher darum Dich aus dieser Immobilie herauszubekommen um verkaufen zu können?

brigitte58
Fragesteller

Man informiert mich über gar nichts. Ich weiss nur, dass der Schwager angeblich eine Vollmacht hat.

wilees  10.04.2020, 22:20
@brigitte58
Ich weiss nur, dass der Schwager angeblich eine Vollmacht hat.

Und solange diese "Vollmacht" nicht vorgelegt wird, brauchst Du Dich an besagter Kündigung nicht zu stören ... sie ist schlichtweg nicht gültig.

Zudem ... wer bestätigt deren Rechtmäßigkeit? ( Ich persönlich kann nur aus Erfahrung sagen ..... die Unterschrift meiner Mutter hatte in späten Jahren nicht einmal annähernd Ähnlichkeit mit der sonst bekannten Unterschrift ..... da hätte sich jeder eine Unterschrift schnitzen können.)

In welcher Weise wurde dir das Wohnrecht eingeräumt? Gibt es da irgend etwas Schriftliches?

brigitte58
Fragesteller

Ja, aber es ist nicht Grundbuchamt hinterlegt. Jetzt hat man meine Mutter in einer anderen Gemeinde in ein Altersheim gesteckt, damit das Wohnrecht verfällt.