Wie viel Rente erhält ungefähr ein evangelischer Pfarrer, der 5 Kinder hat und 33 Jahre lang in Baden-Württemberg als Pfarrer gearbeitet hat?

1 Antwort

Nach 33 Jahren bekommt er circa 60% der letzten Besoldung. Die dürfte bei ca. 5000 Euro im Monat liegen.

Also ist die monatliche Pension bei ca. 3000 Euro. Ggf. plus einen Betrag für die Krankenkasse. Die Pension muss er aber noch versteuern.

Die Kinder zählen hier nicht mit. Die sind vermutlich schon erwachsen.