wie viel kostet das leben in dubai? also miete kfzsteuer etc. u. wv geld muss man haben zum auswande

2 Antworten

Mache Dir erstmal Gedanken, was Du dort arbeiten willst.

Dann die FRage auf welchem Niveau willst Du leben? Fremdarbeiterniveau von Leuten aus den Philippinen?

Denke dran in diesen Ländern musst Du den Reisepass beim AG abgeben. Das ging auch einem französischen Fußballprofi so, der erst ausreisen durfte, als er auf alle Rückständigen Gehälter verzichtete.

Wenn Du denkst, dass Du in Dubai aus dem Flugzeug steigen kannst und als Immobilienmakler tätig werden, dann bist Du auf dem Holzwege. Und dies auch noch auf einem aus Balsaholz, bei dem man leicht einbrechen kann.

Hast Du Geld, um die ersten 3-6 Monate ohne Einnahmen durchzuhalten?

Die dortigen Bauunternehmen haben alle schon Verbindungen.

Wenn Du da neu hinkommst, musst Du Dir die Verbindungen schaffen Dann Kunden suchen. Europäer mag ja schneller gehen, aber Einheimische ist schwierig. Das ist eine Diskussionsgesellschaft. Mit denen bist Du heute klar udn morgen fängt die Verhandlung von vorne an.

Streng hierarchisch, weil alles von den Herrscherfamilien ausgeht.

Versuche Verbindung zu Europäern zu bekommen, die dort sind und versichere Dich derer Unterstützung.

0
Mache Dir erstmal Gedanken, was Du dort arbeiten willst.

Na irgendwas Schriftstellerisches, das sieht man doch sofort.

1

Findest Du Du hier:

http://dubai-erleben.de/dubai-lebenshaltungskosten/

Sieh aber zu, dass noch Geld für einen Duden übrigbleibt, denn hier wie dort wird auf perfekte Rechtschreibung geachtet ;-)

Ich würde auch gerne wissen welche Jobs am meisten Geld einbringen ohne dass man Abi haben muss und studieren muss. Ich habe einen Realschulabschluss und intressiere mich für Häuser also dacht ich mir Imobilienmarkler sei der richtige Beruf für mich... verdient man gut als Markler in Dubai?

1
@alexfragt

Um sich in Dubai einen Arbeitsplatz zu sichern, muss man in der Regel Englisch in Sprache und Schrift perfekt beherrschen.

Da sehe ich aber bei Dir keine Probleme und darum wünsche ich viel Glück!

0

Reichen 1300€ nach Abzug ALLER Kosten für 1 Single zum Leben & Sparen (für Urlaub/Sachwerte)?

Ich überlege, ob ich umziehe in eine schöne Wohnung, schöne Gegend, die aber entsprechend viel kostet. Ich habe ALLES, was ich an monatlichen Kosten habe, abgezogen, und lande bei 1300€, die übrig bleiben würden. Bisher konnte ich monatlich 1600€ sparen und hatte noch was übrig zum Leben. Daher bin ich sehr unentschlossen, ob ich den Schritt wagen soll, da ich dann nur 800€ oder so monatlich sparen könnte. Bitte keine "von dem Geld, was du übrig hast, muss manch einer eine Familie ernähren!"- Antworten, denn Singles leben erstens sowieso teurer als Familie und zweitens sehe ich nicht ein, mich als Single einzuschränken, nur weil andere sich entschieden haben, Kinder zu bekommen.Also was meint ihr?

...zur Frage

Wieviel Geld steht mir im Monat zu?

Hallo,

ich wollte mal wissen, wieviel Geld mir monatlich zum Leben zusteht? Ich bin 21 Jahre jung und arbeite derzeit als Leiharbeiter. Heute habe ich meinen Lohn bekommen, 1113€ Netto meine Partnerin bekommt von Jobcenter zusätzlich noch 480€ mtl für die Miete. Das heisst wir haben monatlich etwa 1.600€ netto. Nach Abzug von Inkasso Zahlungen, Strom, Internet und Miete bleiben meiner Partnerin, unserer 2 Jährigen Tochter und mir, zusammen mit dem Kindergeld von 190€ knapp 370€ zum Leben für einen Monat. Das reicht natürlich vorne und hinten nicht... Daher meine Frage, Geht das überhaupt? Darf man mir soviel Geld sozusagen "wegnehmen"? Oder könnte ich bei den Inkasso Diensten die Zahlung einstellen da mir so wenig über bleibt? Ich hoffe sehr, jemand kann mir einen Ratschlag geben, wie ich das auf sie Reihe bekommen kann, dass ich mehr Geld habe um mir und meiner Familie auch mal etwas zu leisten?

...zur Frage

Wie kann Wert des Grundstücks festgestellt werden und wieviel kostet das?

Der Wert eines Zweifamilienhauses soll festgestellt werden, wobei jedoch für die Wohnung im Erdgeschoss ein Wohnrecht besteht. Dort leben die hochbetagten Eltern des Eigentümers. Er will das Grundstück verkaufen. Wisst ihr, wer fachkundig den Wert des Grundstückes feststellen kann und was dies kostet?

...zur Frage

Welche Lektüre soll ich lesen, um Versicherungen zu verstehen?

Hallo zusammen,

ich bin dabei mich als Student auf mein "richtiges" Leben vorzubereiten.

Da man ja leider weniger über Finanzen und Versicherungen erfährt und somit nur verarscht werden kann, möchte ich mich in dieser Hinsicht unbedingt weiterbilden. Daher suche ich Experten die Bücher geschrieben haben, wo all die wichtigen (also wirklich nur wichtigen Dinge!) aufgelistet und kurz erklärt sind und wo nicht unbedingt FACHCHinesisch verwendet wird. Wichtig ist mir zu verstehen:

Art von Versicherung - wie funktioniert sie - wie lange läuft sie - wie viel kostet es - welche Risiken beachten ... Einfach und präzise: Ich will Versicherungen verstehen und nicht nur kaufen. Ich will wissen, was Versicherungen genau für mich tun.

Bitte gebt mir Lektürenvorschläge, Blogs, Foren, Experten usw. ...

Vielen Dank :-)

Grüße MasterFabbel

...zur Frage

Nach Privatinsolvenz in anderen Ländern wieder arbeiten?

Ich hörte neulich von jemandem, der nach einer Privatinsolvenz in Dubai ein Geschäft eröffnet hat. Wie ist das mit Auswandern und dann wieder arbeiten. Gibt es da keine ländereinheitliche Sperre? Europaweit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?